Sie sind hier: Wo ich zur Schule gehe


Ich gehe in die Schule für "Blinde und Sehbehinderte Kinder und Jugendliche" in Zollikofen (BE) zur Schule, diese Institution ist wirklich auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und zeigt uns den Weg auf welchem wir in Zukunft möglichst selbständig gehen können. Nicht zu sagen - ich wär viel lieber zuhause, auch Mama und Papa hätten das lieber - aber was die lieben Leute in Zollikofen für uns Kinder tun ist wirklich Klasse.

Hier ein Auszug der Homepage - www.blindenstiftung.ch - schaut doch mal rein!



Die 1837 gegründete Stiftung für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche in Zollikofen ist eine private Organisation mit überregionaler gemeinnütziger Zielsetzung. Ihre Aufgabe ist die Erziehung, Schulung und Beratung blinder und sehbehinderter Menschen von der frühen Kindheit an bis ins junge Erwachsenenalter. Eingeschlossen sind auch mehrfachbehindert-sehgeschädigte Kinder und Jugendliche. Die Bemühungen der Stiftung richten sich auch auf das Umfeld der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler: auf die Eltern, auf Lehrkräfte an öffentlichen Schulen oder an Sonderschulen sowie auf Fachleute, die mit sehgeschädigten jungen Menschen arbeiten.

Bilder der Schule