Team KUNTERBUNT- also das sind die lieben Leute die sich um mich kümmern wenn ich in Zollikofen bin. Ich möchte mich hier ganz herzlich bedanken, da alle immer ganz lieb sind zu mir!

Das Stammteam der Wohngruppe Kunterbunt besteht aus einer Wohngruppenleiterin, einem Sozialpädagogen und einer Sozialpädagogin in Ausbildung. Dazu kommen zwei Prakitkantinnen, die jeweils für ein halbes oder 1 Jahr auf der Wohngruppe arbeiten.

Wir erziehen, fördern und begleiten sehgehschädigte und mehrfachbehindertsehgeschädigte Kinder und Jugendliche durch Anwendung der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik von der frühen Kindheit bis ins junge Erwachsenenalter.
Im bewusst und liebevoll gestalteten soziokulturellen Umfeld werden die Kinder während der Entwicklung ihrer sozialen Persönlichkeit zu grösstmöglicher Selbstständigkeit geführt. Wir sind im Austausch mit Fachpersonen sowohl innerhalb wie auch ausserhalb der Institution.

Nadja Jaberg - Wohngruppenleiterin 
Cornelia Baumann - Sozialpädagogin 
Domenico Giaramella - Sozialpädagoge 

Bilder der Wohngruppe